Vom 15. bis 16. Juni treffen sich in Stuttgart führende Experten, Innovatoren und Praktiker – allesamt Vertreter der internationalen Community von SAP for Automotive. Zusammen mit AAB, einem unserer Kunden, werden wir Gäste und Partner des SAP-Automotive Forums sein.

Die 15. Auflage und damit die Jubiläumsausgabe des SAP Automotive Forums in Stuttgart wird sich um die Thematik „Transformation in the Driver’s Seat“ drehen. Die neuesten IT-Technologien verändern das Gesicht der Automobilindustrie, vom Produktionszyklus über den Verkauf und den Vertrieb bis hin zu den Möglichkeiten moderner Autos. Das Forum wird die Gelegenheit bieten, marktspezifische Erfolge kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Hicron-Experten werden gemeinsam mit Vertretern von Abdullah Abdulghani & Bros. Co. W.L.L. (AAB) einen Vortrag halten, und zwar mit dem Titel „Experiencing Fast Business Transformation in Automotive Retail at AAB by Implementing 10 Principles of SAP Quality Award“. Am Beispiel einer der ersten Implementierungen von SAP DBM 8.0 zeigen sie auf, dass es die 10 Prinzipien der Umsetzung von qualitativ hochwertigen Projekten ermöglichen, auch wegweisende Lösungen in Übereinstimmung mit dem zuvor festgelegten Zeitplan und Budget zu implementieren.

ABONNIEREN SIE HICRON AUTOMOTIVE NEWSLETTER

Das erwähnte Projekt wurde bei den diesjährigen SAP Quality Awards ausgezeichnet, und zwar als die Best Practices für Implementierungen gemäß den SAP-Leitlinien für die Kategorie Business Transformation erfüllend. Das Projekt erhielt eine Goldmedaille in der MENA-Region und die Bronzemedaille für die gesamte EMEA-Region.

Außer dem Vortrag auf der Konferenz haben wir das Vergnügen, ein Teil der so genannten „Guided Tours“ zu sein: organisierte Treffen mit SAP-Schlüsselpartnern des SAP Automotive Forums, bei denen diese mit den Teilnehmern den Blick auf die zeitgemäße Automobilindustrie und die wichtigsten IT-Lösungen in eben diesem Sektor des Marktes richten.